fbpx
Nderim Selmanaj Daytrading

Trading ohne Risiko – Illusion oder Wirklichkeit?Trading ohne

Risiko klingt nach der Verlockung, der jeder Trader am liebsten verfallen würde. Geld an der Börse zu verdienen, ohne das Risiko zu tragen, es wieder verlieren zu können. Wer will das nicht, oder?

Und nichts anderes als ein Traum bleibt es auch. Trading ohne Risiko, funktioniert nur in der Demo. Das bedeutet natürlich aber, dass du auch kein Geld verdienst.

Anstatt dich vor dem Risiko an der Börse zu fürchten, solltest du das Risiko als Teil deines Berufs annehmen. Das Risiko lässt sich nicht vermeiden und gehört genauso dazu, wie Gewinne. Nichtsdestotrotz kannst du dein Risiko durch ein gutes Risikomanagement und erprobte Strategien auf ein Minimum reduzieren. So macht das Trading gleich doppelt Spaß.

Lass dich aber auch nicht davon beeinflussen, wenn Außenstehende dich darüber „aufklären“, wie gefährlich der Beruf des Traders doch ist, und dass das Risiko zu groß sei. Das du nur verlieren kannst und die Gewinnchancen denkbar klein sind. Das Risiko, dein Geld zu verlieren steigt, wenn du gierig bist und mit großem Hebel tradest, um auf einen Schlag viel Geld zu machen. An der Börse geht es immer in beide Richtungen. Das, was du einsetzt, kannst du verdoppeln, verdreifachen etc. aber auch verlieren. Je nach Broker kann es sogar sein, dass du Geld nachschießen musst.

Trading ohne Risiko ist an der Börse nicht möglich

Der Beruf des Traders ist niemals eine sichere Sache. Du bekommst nicht am Ende des Monats dein festes Gehalt überwiesen und du wirst auch garantiert nicht für schlechte Arbeit oder Nichtstun bezahlt. Der Beruf des Traders in ein sehr fairer Job. Arbeitest du hart und gut, wirst du belohnt. Bist du faul und demotiviert, wirst du auch dafür deine Rechnung bekommen. Du hast deinen eigenen Erfolg in der Hand und bestimmt selbst, wieviel du am Ende des Monats verdienst.

Eines solltest du dir außerdem merken: Risiko ist nicht grundsätzlich schlecht. Die Frage ist nur, wie gehst du damit um? Wenn du eingehend darüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass Risiken überall lauern. Ob beim Autofahren, im Fahrstuhl und sogar beim Essen. Lässt du dich deswegen davon abhalten, das Haus zu verlassen? Sicher nicht. Wieso solltest dich das Risiko im Trading also davon abhalten an der Börse zu handeln?

Das Risiko ist dein Anker, kein Grund nicht zu traden

Betrachte das Risiko lieber als eine Art Anker, die dich davor bewahrt abzuheben. Es zwingt dich dazu, mit Sinn und Verstand zu handeln und einen gesunden Respekt vor den Konsequenzen deines Handels zu haben. Es gibt dir immer das Gefühl, dass auf ein Hoch, auch ganz schnell ein Tief folgen kann. Und das ist gut so. Ein Trader muss ein gewisses Maß an Respekt mitbringen, denn sonst wird er ganz schnell alles an der Börse verlieren. Trading ist kein Zocken. Trading ist Strategie und mentale Stärke. Das Risiko zwingt uns zur Auseinandersetzung mit uns selbst. Bin ich geduldig? Bin ich diszipliniert? Ein Stratege? Geizig oder gierig? Trading mit all seinen Risiken und Nebenwirkungen ermöglicht dir nicht nur ein skalierbares Einkommen, sondern macht dich zudem zu einem besseren Menschen.

Also fürchte das Risiko nicht. Nutze es, um ein noch besserer Trader zu sein. Halte dich an die Regeln und Strategien und du wirst sehen, dass dir das Risiko plötzlich gar nicht mehr so viel Angst macht. Trading ohne Risiko gibt es nicht. Und das ist auch gut so. Trading ohne Risiko ist eine gefährliche Illusion, die dazu führen kann, dass du dein Geld innerhalb kürzester Zeit verlierst. Die größte Gefahr an der Börse bist nämlich letztendlich du selbst. Dieser Teil von dir, der im Verlust hofft, der seinen Emotionen zu viel Raum gibt, der das Risiko pro Trade nicht reduziert, der gierig wird und alle Regeln und Strategien über Bord wirft und meint mit kleinen Hilfsmitteln ist das Risiko zu umgehen. Schlag dir das ein für alle Mal aus dem Kopf! Das wird niemals passieren.

Beherrsche das Risiko wie ein Trading Meister:

Du willst lernen, das Risiko zu beherrschen dein Mindset auf Erfolg umzupolen? Dann lass uns jetzt sofort gemeinsam daran arbeiten! Ich zeige dir, wie du es schaffst, dein Risiko an der Börse zu reduzieren und mit Strategie und Geschick so sicher, wie möglich dein Geld zu verdienen. Sei jetzt dabei: https://www.mbx-trading.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

MBX Trading Kurs